Hallo, ich bin Antje.

Ich ‚übersetze‘ dir, was dein Hund denkt, braucht und fühlt. Vor allem im Streß.

Hallo ich bin Antje.

Ich ‚übersetze‘ dir, was dein Hund denkt, braucht
und fühlt. Vor allem im Streß.

Warum ich mit Hunden arbeite?

Mir ging es vor Jahren mit meinem ersten Hund genauso wie dir heute. Glaub mir, ich weiß, wie es ist, wenn der Hund ausrastet. Heute kenne ich die Gründe, und gebe dir meine Erfahrungen und mein Wissen gerne weiter. Damit du die gleichen Fehler mit deinem Hund nicht machen mußt, lernst du bei mir:

  • In Stressmomenten immer ruhig zu reagieren

  • Kopfkino, Ängste und Zweifel auszuschalten

  • Immer sicher zu sein, das Richtige zu tun

Am Anfang war ich absolut ratlos

im Garten

Alles begann mit meinem ersten Schäferhund, Rambo. Wir trainierten ihn ab der Welpenzeit sehr gewissenhaft. Aber wehe wenn wir die Hundeschule verliessen! Dann wurde aus dem super Trainingspartner ein soziales Monster!

Rambo zerrte mich durch die Stadt, wollte nicht alleine bleiben und hörte überhaupt nicht auf mich. Wenn wir anderen Hunden begegneten, musste ich ihn an Zäunen oder Pfosten festmachen, weil ich ihn nicht halten konnte – er wollte jeden anderen Artgenossen gnadenlos zerreißen.

Ich schämte mich vor anderen Menschen und konnte es nicht glauben. Warum tat mein geliebter Hund mir das an? Ich ignorierte und entschuldigte seine Aggressionen mit „Das macht er nur, weil der andere ihn gereizt hat“! Heute weiss ich, was wirklich die Ursache für sein intensives Verhalten war …

Mein Erleuchtung über Hunde und Hundeerziehung kam in Bali

Strassenhund Bali

Meine intensivste Zeit hatte ich in Bali wo ich 15 Jahre gelebt und im Tierschutz mit Strassenhunden gearbeitet habe.

Durch die Strassenhunde habe ich begriffen, dass unser westliches System von Hundetraining und Hundeerziehung nicht nur veraltet, sondern auch völlig sinnlos ist bei Hunden, die emotionale Probleme haben.

Als ich eines Tages einem halb verhungerten Hund Futter gab, schaut mir dieser Hund in die Augen … mit einem Blick, wie ich ihn noch nie bei einem Hund erlebt habe. In seinen Augen war so viel Liebe und so unendlich viel Verzweiflung. In dem Moment habe ich begriffen… Hunde sind wie wir. Sie sind genauso enttäuscht, genau so einsam und verzweifelt wie wir Menschen in unseren einsamsten Stunden auch.
Und von diesem Tag an habe ich begonnen, ganz anders mit Hunden umzugehen. Ich begann, meine eigene Methode zu entwickeln – CaniKo©.

Heute berate ich andere Hundebesitzer

Das bin ich auch

Im Hunde-Workshop

VERSTÄNDNIS UND LIEBE ZUM HUND

Ich habe mehr als 11000 Hundebesitzern geholfen, entspannt mit ihren Hunden zu leben, habe 5 Hunde-Bücher veröffentlicht und auf 4 Kontinenten gearbeitet.

Aus meiner langjährigen Praxis mit Problemverhalten und meiner 15 jährigen Arbeit mit Straßenhunden auf Bali, habe ich verstanden, dass Hunde nur entspannt mit uns leben können, wenn wir bereit sind, ihnen zu geben, was sie als Hunde brauchen. Erst dann können sie uns geben, was wir uns von ihnen wünschen.

Hundetraining GSD-Club Singapore

ARBEIT INTERNATIONAL

Ich berate Hundebesitzer in Seminaren, Online-Beratungen oder vor Ort in Zwickau. Kunden von Florida bis Melbourne schätzen meine Expertise zu intensivem, ängstlichem oder hyperaktivem Verhalten bei Hunden. Denn: „Um das Verhalten eines Hundes zu therapieren, brauche ich nicht den Hund, sondern nur seine Besitzer“.
Mit meiner Methode, CaniKo©, mache ich Hunde zum besten Freund ihrer Besitzer – und Menschen zum Idol ihres Hundes.

AUSBILDERIN

Hundebesitzer, Hundetrainer, Hundefriseure oder Mitarbeiter im Tierschutz nehmen die Zusatzausbildung zum Sytemischen Verhaltenscoach nach CaniKo© gerne an, um sich von Mitbewerbern abzuheben und ihre Hundeschule besser zu positionieren. Denn wer ein bewährtes Programm zur Verhaltensbesserung anbietet, hat bei Hundebesitzern künftig die Nase vorn.

„Der Hund soll sich nicht unterordnen,
er muß sich an uns orientieren können.“

ANTJE HEBEL

Die tiefe Bindung zum Hund, die sich jetzt entwickelt hat, ist traumhaft schön. Danke

M. Meister

Juhu, das Vorbeilaufen am Feind klappt seit heute. Bin so froh.
Danke Antje Hebel

L. Schenker

Unser Hund zeigt keine Attacken mehr. Unser Sohn ist jetzt sicher. Wir bleiben am Ball.

T. Rausch

Danke, dass ich nun verstehe, was mein Hund von mir braucht. Er ist jetzt total entspannt.

K. Leingang

Mir war vorher nie bewusst, wie entspannt das Leben mit meinem Hund sein kann.

M. Sander